Neu im Partner-Netzwerk von ROOMS4PEOPLE

Beate König – Sales Coach

Meine Ausbildung, Studium und laufende Weiter- und Fortbildungen waren immer ausgerichtet auf die Finanzbranche.

Mein Hintergrund sind unterschiedliche Stationen und Themen der Kapitalanlage aus Banken, Börsenmakler-, Asset Management-, Kapitalverwaltungsgesellschaften und Verwahrstellen.

Selbständig habe ich mich gemacht, um unabhängig Finanzanlagen für professionelle Investoren vertreiben zu können. Auf meinem Weg in die Selbständigkeit habe ich viele inspirierende Gründer*innen und Unternehmer*innen getroffen.

Als ich in den ersten Vorstellungsrunden sagte, „Ich mache Vertrieb,“ kam öfter die Frage: „Kannst Du das auch erklären?“ Meine Antwort: „Natürlich und leidenschaftlich gerne sogar“. Das war der Grundstein für mein Sales Coaching.

Es war nicht mein Plan Verkäuferin zu werden und in gängige Schablonen passe ich nicht. Ich habe daher viel Verständnis für Menschen, denen das genauso geht. Mein Sales-Coaching geht hierauf ein.

Zu meinen Tätigkeitsfeldern gehört die Betreuung von Mandaten im Vertriebs- und Marketing-Bereich. Dabei sind die Themen von Banken, Fondsmanagern, und Asset Management Gesellschaften für Investoren ebenso in meinem Fokus, wie die unternehmerische Entwicklung von Spezialisten, kleinen und mittelgroßen Unternehmen unterschiedlicher Branchen.