Neu im Partner-Netzwerk von ROOMS4PEOPLE

 


Raimund Verspohl der Porträtfotograf

„ICH HASSE ES FOTOGRAFIERT ZU WERDEN!“

So wie ich! „Deswegen stehe ich ja auch hinter der Kamera“, sage ich dann oft.

Ein Porträtfotograf kann doch keine Probleme damit haben, selber vor der Kamera zu stehen? Großer Irrtum! Ich habe großes Verständnis für alle, die nicht gerne fotografiert werden und sich auf Fotos so gar nicht gefallen.

Auch wenn ich weiß, dass das geht. Immer.

Als Porträtfotograf will ich die intensiven, echten, spannenden, überraschenden, besonderen und emotionalen Momente festhalten. Seiten und Perspektiven zeigen, die der Mensch vor der Kamera an sich selbst noch nie gesehen oder vergessen hatte. Potenziale sichtbar machen und eine positive Selbstwahrnehmung bestärken.

Die Liebe zur Porträtfotografie und zu den Menschen, mit denen ich durch die Fotografie zu tun habe. Menschen, die sich und ihrer Umgebung mit Respekt und Wertschätzung begegnen. Darum bin ich leidenschaftlich gern Porträtfotograf.